Was hei mir vor:

Ab dem 28.12.2010 werden wir für 6 Monate auf Weltreise gehen. Damit du nichts verpasst, kannst du unsere Reise hier verfolgen.

Samstag, 21. Januar 2012

Cobboboonee NP zu den Grampians

Nach den Weckrufen der Kookaburra und Kakadus machten wir uns auf den Weg nach Mount Gambier. Doch Hoppla. Plötzlich lag über der Naturstrasse zurück zur asphaltierten Strasse ein ganzer Eukalyptusbaum. Am Tag zuvor ist er Björn schon aufgefallen, weil er so richtig schräg über die Strasse hing. Der Kommentar dazu war nur: „Der fällt irgendeinmal auf die Strasse“. Tja, irgendeinmal war während unserer Übernachtung im Zelt. Zum Glück ist der Eukalyptusbaum sehr trocken und leicht. So konnten wir mit vereinten Kräften viele Äste abbrechen. Danach hoben Sime und Björn (da sie die grösseren beiden sind) den Rest vom Baum hoch und Fabi fuhr mit unserem Holden Epica unten durch. Zum Glück haben wir nur eine Limousine und kein Offroader sonst hätten wir den Baum nicht genug hoch anheben können…


In Mount Gambier haben wir auf einem Campingplatz von Big4 übernachtet. Sehenswert ist vor allen der blue lake. Dieser See ist im Winter grau und verfärbt sich dann zum Sommer hin in ein paar Tagen in ein sehr schönes blau.

Auf dem Campingplatz begegneten wir vier Holländer, welche an der EM2008 in Bern waren. Der Abend wurde sehr feucht fröhlich und nach 22.00 Uhr gesellte sich auch noch der Campingplatzmanager Branton dazu. Irgendwann beschlossen wir alle noch eine zweite Nacht zu bleiben und dafür am nächsten Tag gemeinsam Golf spielen zu gehen.

Golf spielen in Australien ist ganz einfach. Hingehen, alle benötigten Utensilien (Schläger, Bälle, Tees) mieten, eine Flasche Bier für unterwegs kaufen und los geht’s. Pro Person haben wir ca. 27.- AU$ für ein 9-Loch Spiel bezahlt. Wir haben in 2,5 Stunden nur 5 Löcher gespielt (5 Personen), weil wir alle gegen 19.00Uhr hungrig wurden und beschlossen nun direkt zum BBQ über zu gehen. Viel Spass hatten wir dabei



Weiter ging unsere Reise zum Grampians National Park. Wir besuchten einige sehenswerte Lookouts und übernachteten wieder einmal fernab der Zivilisation. Nach dieser vorerst letzten Nacht in unserem Zelt fuhren wir nach Melbourne, wo wir unser Auto abgeben müssen und erhoffen Tickets fürs Australian Open zu kriegen. Zudem werden wir unsere Gemeinschaft mit Sime auflösen müssen, da sie zurück nach Sydney fliegen wird. Am Montag, 23.1.12 fliegen wir nach Tasmanien, wo Fabi und Björn den Overland Track wandern wollen (5 Tagesmärsche).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen