Was hei mir vor:

Ab dem 28.12.2010 werden wir für 6 Monate auf Weltreise gehen. Damit du nichts verpasst, kannst du unsere Reise hier verfolgen.

Freitag, 3. Februar 2012

Tasmanien

Hobart haben wir so richtig genossen, da wir praktisch im Zentrum beim Transit Backpackers übernachteten und zudem ein Zweierzimmer hatten. Wir hätten auch in ein 20 Bettzimmer gehen können…! In Hobart genossen wir die ruhige Innenstadt, assen leckere Fish&Chips und rüsteten uns für unsere geplante Trekkingtour „The Overland Track“. Für drei Tage mieteten wir dann ein Auto, damit wir die Ostküste auf eigene Faust entdecken konnten. Wir fuhren Richtung Port Arthur zum Tasman Peninsula National Park. Dort hatten wir super Aussicht auf die Pirate Bay und fuhren beim Devils Kitchen vorbei. Richtung Freycinet NP fanden wir nicht so schnell eine Unterkunft, weil Australia Day war. Dafür hatten wir dann Glück beim Friendly Beaches, fast direkt am Strand konnten wir unser Zelt aufstellen! Beim Abendspaziergang machte uns ein Touri-Fischer auf Delfine aufmerksam, welche sich ca. 100m weit weg im Meer austobten. Zudem sah Fabienne am selben Abend noch ein Känguru. Am nächsten Tag frühstückten wir auf einem Aussichtspunkt mit Leuchtturm (ohne Eintrittskosten), welcher uns eine direkte Sicht auf die Friendly Beaches brachte. Mit gefülltem Magen machten wir uns dann auf zum Wineglasse Bay Aussichtspunkt. Viele andere Touristen und Ausflügler hatten dieselbe Idee, zudem war noch Australia Day. Obwohl das Wetter nicht optimal war, genossen wir den Ausblick auf den wunderschönen Strandabschnitt im Nationalpark. Man könnte hier mehrere Tage sein,  wandern und einfach die Natur geniessen. Später machten wir einen Mittagsstopp beim East Coast Wildlife Park. Zuerst schauten wir bei der Raubtierfütterung zu: der Tasmanische Teufel wurde gerade gefüttert. Danach hatten wir selber Hunger und gönnten uns ein Aussie Burger mit australischem Fähnchen zu Gunsten des Australia Days. Der Park war wirklich sehr sehenswert (z.B. Känguru, diverse Papageien, Wombats, Schlangen, Adler, Emu) und ausserdem nehmen sie hier auch verletzte Wildtiere auf und pflegen diese gesund. Oftmals werden hier Kängurus, Wallabys, Wombats oder Tasmanische Teufel angefahren. Das Wetter wurde dann immer wie schlechter und als es zu regnen begann, beschlossen wir uns für diese Nacht ein Appartement mit Badewanne zu gönnen. Während wir uns ein Festmahl mit Fachitas gönnten, verlor leider Federer gegen Nadal…. Nun hiess es noch packen, packen, packen! Unsere Rucksäcke waren voll, hoffentlich können wir diese eine Woche lang auf unserem Buckel aushalten! Genügend Essbares haben wir auf jeden Fall dabei! Am Freitagmorgen (27.1.) fuhren wir mit dem Auto noch den Bay of Fires entlang. Gemäss Aussies ist dies eines der 100 Dinge die man machen sollte, bevor man stirbt. Haben wir also hiermit erledigt ;-) Wunderbare rote Felsen waren dort zu sehen! Anschliessend fuhren wir nach Launceston und erholten uns im Hostel mit Gratis-WIFI und Pizza. Wir sind gespannt auf den Overland Track und hoffen auf gutes Wetter!

Tasmania

We really enjoyed Hobart, because we stayed near the city centre and in a private room. We also could have gone to a 20 beds dorm… We liked the calm city, without trouble, but really good fish and chips at the harbour. We also prepared for the trekking trip “Overland Track”. After Hobart we rented a car for three days to explore the east coast of Tasmania. We drove to the Tasman Peninsula NP, enjoyed the view to Pirate Bay and drove to Devils Kitchen. In the Freycinet NP we couldn’t find so easy a stay for overnight because it was Australia Day and the Aussies and Tassies had the Weekend off. But finally we found a place to stay at Friendly Beaches. We put our tent near the beach, it was just great. At the evening while walking we could watch some dolphins, approximately 100 meters away in the sea. After that day we had our breakfast at a lighthouse. We had a beautiful view to the Friendly Beaches and enjoyed the calm before other tourists would arrive. After that we enjoyed the view to Wineglass Bay at the Lookout. For launch we stopped at the East Coast Wildlife Park near Bicheno. There were a lot of different animals to enjoy: kangaroo, wombat, wallaby, birds, emu, tiger snake and many more. And of course we could watch the Tasmanian devil. We ate there some Aussie burger, and on the top it had a little flag because it was Australia Day. Unfortunately the weather got bad and in begun to rain. We decided to rent an apartment with spa instead to camp in the tent for the night. While watching how Federer lost against Nadal, we enjoyed a really good meal with fachitas. After that we had to pack our backpackers for the trekking. We really hope we can carry that entire staff on our back! On Friday we went to the Bay of Fires and had really some nice walks there. All the red rocks are amazing. Afterwards we drove to Launceston. There we relaxed in the hostel with free WIFI and a big pizza. We really looking forward to do the Overland Track and hope for good weather!