Was hei mir vor:

Ab dem 28.12.2010 werden wir für 6 Monate auf Weltreise gehen. Damit du nichts verpasst, kannst du unsere Reise hier verfolgen.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Adelaide und Umgebung

Im Adelaide Motel und Backpackers angekommen, hatten wir noch den ganzen Tag Zeit um uns die Stadt anzusehen. Wir schlenderten bis zur Fussgängerzone und dann kam ein heftiger Regenguss. Sofort suchten wir Unterschlupf bei der Arkade. Später fotografierten wir noch die speziellen Universitätsgebäude von Adelaide. Diese sind sehr alt. Abends genossen wir auswärts ein super Steak mit Ofenkartoffel. Am nächsten Tag holte Björn das Auto ab und wir fuhren aus der Stadt raus Richtung Barossa Valley. Dort liessen wir unser Auto gleich auf dem Campingplatz stehen, da wir ja noch Wein degustieren wollten. Zuerst versuchten wir einige spezielle Weine, welche etwas süss waren. Diese wären super für einen Frauenabend, aber nach Hause schicken war dann doch etwas zu teuer dafür… Bei der zweiten Degustation blieben wir dann etwas länger sitzen und diskutieren mit der Besitzerin über Weine und Australien. Am nächsten Tag fuhren wir durch die Adelaide Hills, sehr eine kurvige Gegend. Da uns aber das sehr touristische Hahndorf nicht so gefallen hat, entschlossen wir uns direkt an die Küste weiterzufahren. Björn hatte die super Idee zu surfen, also machten wir in Middleton Halt. Wir verbrachten zwei entspannte Tage an der Küste; surfen, essen und Wein trinken. Gesellschaft hatten wir von einem sehr netten Schweizer. Anschliessend ging es wieder zurück nach Adelaide ins selbe Motel. Leider waren wir aber dieses Mal im Backpackers: das hiess 1 WC für ca. 25 Personen und eine etwas schmutzige Küche. Zudem kam es, dass wir ewig auf unsere Wäsche warten mussten. Nachdem wir gewaschen hatten, wollten wir den Trockner füllen. Aber aja, es gibt so Holländer die nicht wissen, dass dies keine Waschmaschine ist. Die haben doch tatsächlich ihre Wäsche mit Waschpulver in den Trockner gelegt… Unverständlich und ein wenig ärgerlich für uns. Dafür verbrachten wir dann einige Zeit im Internet, welches zur Abwechslung einmal gratis war! Abschliessen konnten wir unseren Aufenthalt in Adelaide mit einem Highlight; Thailändisch Essen in einem IN-Lokal!


1 Kommentar:

  1. Haha, so kuul. We i öi Biuder vo Tasmanie aluege, wett i o wieder ga. Sone Cool Bag vom Woolies hei mir o ;) Im T2 si mir o gsi... Bi Kellermeister und Ross Estate gits süsch ganz guete Wy.
    Häbets Guet!
    M

    AntwortenLöschen